NSFW042 Gibt’s das auch in Fellatio?

Dauer: 03:23:30

On Air
avatar Holger Klein Paypal Bitcoin Amazon Wishlist
avatar Tim Pritlove Paypal Bitcoin Amazon Wishlist
Support
avatar Xenim Streaming Network

Die lange Weihnachtspause ist vorbei und die Protagonisten wenden sich wieder den unwichtigen Themen der Welt zu, um sie ausführlich zu debattieren.

Update: die erste Version der Aufzeichnung war viel zu leise bzw. die Einspieler zu laut. Das wurde behoben. We apologize for the inconveniences.

Themen: Holgi-Mix von Steffen (@flattr); Supersonic Elektronik;  Molwanien; Reiseführer: Molwanien – Land des schadhaften Lächelns*; Keynote auf dem feministischen Kongress; 28C3; Psycho (DVD*, Blu-Ray*, iTunes*); BPB Dossier: Filmgewerke; Bundesvizepräsident; Der Freitag; Jakob Augstein zu Christian Wulff; 2Girls1Cup (what has been seen can not be unseen); Bundestroll; Schuhdemo mit Spinnern und Nazis; Raumzeit: Der Parabelflug; Heavy Burtation; 30 Rock; Neue Wörter; Die Wortwarte; NonStampCollector: Hitler: The Atheist (Quiz Show); Car Sharing; DriveNow; car2go Berlin; Taxi fahren in Berlin; Köstritzer Schwarzbier; PedobearPedobear on KRQE News; Stylectrical-Austellung in Hamburg; Three Beats for Beatbox Flute Movement I by Greg Pattillo; Zombocalypse; Auf die Länge kommt es an: Tiny Tales. Sehr kurze Geschichten*; Alle Menschen sam mazwider; Krups XN 7106*; Bio-Nespresso-Kapseln von Ethical Coffee Company*; DVD-Fundraising für den Film MondverschwörungNewz of the WorldSeefahrergeschichten; Luftpost Podcast; Toiletten-Spiele; Helium; Eure Mütter – Ohne Scheiss: Schokoeis – Live*; Die Kackwurst; FleischproduktionXBOX 360 MOTING VIRENPRKTSCHZT; Lokalmatadore: Pillemann Fotze Arsch.

Ein Nachtrag noch zum Thema “Pakete und Geschenke”: wir möchten NSFW nicht zu einer Beschenkungs-Weihnachts-Dauer-Orgie machen. Wir freuen uns natürlich über jeden, der uns unterstützen möchten und wissen die Zuwendungen auch zu schätzen.

Wir bitten Euch aber, uns nur noch mit wirklich originellen Dingen zu besenden, die wir bisher noch nicht auf dem Tisch hatten. Die n-te Schokoriegel-Auspackzeremonie wird sicherlich den anderen Hörern nicht viel bieten.

Wer uns einfach nur aktiv unterstützen möchte tut dies am besten durch eine Spende - und das besonders durch das Einrichten eines Flattr-Accounts und der Beflatterung von Podcast, Sendung und/oder der Protagonisten – am besten gleich als Abo (Susbcribe-Funktion der Flattr-Knöpfe). Das erlaubt uns auch weiterhin, in Studiotechnik und Service zu investieren. Vielen Dank!

106 Gedanken zu “NSFW042 Gibt’s das auch in Fellatio?

  1. Pingback: NSFW042 Gibt’s das auch in Fellatio? at WRINT

  2. Ich hoffe der Holger hat damals bei Mario Kart Spielen die bärtigen, achselbehaarten Feministen-Häcksen auch gleich ein bisschen aufgeklärt, daß sie sich nicht dauernd beschweren und akademisch die Welt verbessern sollen.

  3. Jakob Augstein ist übrigens durchaus nicht verwandt mit Rudolf Augstein, sondern der Sohn von Martin Walser, und nur als Sohn von Rudolf Augstein aufgewachsen ;-)

    • Ich leide selbst unter Migräne und halte es für vollkommen plausibel, dass die Arme gerade unter einem solchen Anfall litt. Glücklicherweise habe ich durchschnittlich nur alle drei Monate einen Anfall, aber dabei kommt es zu diversen unangenehmen Symptomen. Angefangen von der “Aura” mit starken Sehstörungen (blitzende Punkte / Ringe) über Taubheitsgefühle im Gesicht und den Fingern bis hin zu Sprachstörungen, wie sie die Reporterin im Video hatte. Das Gefühl ist sehr seltsam, das Gehirn bemüht sich mit großer Kraft etwas sinnvolles zu sagen, aber es kommt etwas anderes aus dem Mund, das bestenfalls entfernt an das erinnert, was gemeint ist. Beim ersten Mal war das sehr beängstigend, da man das Gefühl hat vollkommen die Kontrolle über sich selbst zu verlieren. Am besten man spricht in dieser Situation überhaupt nicht, schmeißt sich ordentlich Ibuprofen ein und legt sich hin, da es einen sonst wahnsinnig macht. Wenn man allerdings gerade live im TV ist, geht das natürlich nicht. Das sind solche Situationen, vor denen man als Betroffener wirklich Angst hat.

  4. Pingback: Chatlog NSFW042 Gibt’s das auch in Fellatio? | M3d1c5 Blog

  5. Ich wollte Steffen gerade für seinen herrlichen Holgi Mix flattern und habe auf seinem Blog leider keinen Link gefunden. Ist er auch auf Twitter unterwegs?

  6. Mist! Ich musste es ja unbedingt wissen… Habe mir 2 girls 1cup angesehen… wusste nicht um was es geht… hab leider dabei grade mittag gegessen… ürks! DANKE HOLGI!!!!

  7. Ei, eurer Podcast ist ja immer sehr hörenswert, aber den Quark den sich Holgi da über unserer Bundespräsident zusammen reimt, sollte man doch kurz mal richtig stellen. Der Bundespräsident hat so gut wie überhaupt keine Macht! Auch nicht auf die Einstellung der Bevölkerung…mit seinen popeligen 2 Ansprachen im Jahr ist er sicherlich die bedeutungsloseste Institution in deutschen politischen System. Er nickt Gesetze ab. Stimmt Ernennungen von Personal zu.
    Ja, er kann sogar das Parlament auflösen, aber auch nur unter bestimmten Voraussetzungen, auf die er überhaupt keinen Einfluss hat. All seine Tätigkeiten sind rein formaler Natur! Mehr nicht.
    So, und warum ist das so? Da schauen wir ins Geschichtsbuch Kapitel “Weimarer Republik”.
    Danke.

  8. Passend zu dieser NSFW-Ausgabe bin ich gerade über den Namen der Landessprecherin der Linken Nordrhein-Westfalen gestolpert. Die Frau heißt Katharina Schwabedissen.
    Ich darf das posten, ich bin selbst Schwabe. ;)

  9. Kaffee: wenn schon Kapseln und teuer: amici Maschine und Kapseln kaufen, schlägt Nespresso um Längen (und hat auch nicht die dämlichen Namen bei den Sorten, einfach ristretto, espresso, lungo, creme, wie auch in Italien).
    Das MIE-System ist das gute.

    Der ristretto von denen entspricht ziemlich genau dem Kaffee, der Gaston im Comic jeweils versucht zu brauen. Tim würde vielleicht daran sterben…

    Ich hab se alle durch, amici wins.
    (Nein ich arbeite nicht für die.)

  10. Hallo Tim,
    bitte mach bei der nächsten Folge die Lautstärke gleichmäßiger, die der “Einspielungen” ist sehr viel lauter als die von euch. Hast du eigentlich ein Mischpult und Nachbearbeitungs “Preset” für NSFW oder passt du das jedes Mal extra an?
    Ansonsten super Folge!

  11. Ich frage mich, ob Holger, wenn er mit den “Weltverbesseristinnen” durch ist, als nächstes den “Gutmenschen” rauskramt.

    Wenn ich ihm nicht schon länger zuhören und den Eindruck hätte, dass er das doch anders sieht, würde ich denken, er verstünde sich prima mit Jan Fleischhauer oder Michael Hörl.

  12. Zur Geschenk Orgie: Ich finde sie ausgezeichnet! Echten Unterhaltungswert bieten Holgis kindliche Freude und das Gezank um die besten Geschenke. Außerdem ist beim Beschenktwerden zuhören fast so gut wie selbst beschenkt zu werden, es macht einfach Spaß. Auch wenig einzigartige Geschenke machen die Sendung gut, erst so stechen die besonders originellen Geschenke stark heraus und ganz ehrlich warum sollten wir aufhören Holgi zu Mesten?

    Danke für den tollen Podcast immer wieder ein Highlight!

  13. Ganz auf die Geschenkauspackerei würde ich nicht verzichten. Irgendwie hab ich mich schon ein bisschen drangewöhnt. Vielleicht so 15 Minuten in jeder Ausgabe wäre nett. :)

    Aber ich stimme Tim vollkommen zu, dass das 100. gleiche Paket (wieder Wein, Whisky oder Schoki) ist auf Dauer echt doof.
    Da war die Monsterbox mit Bud Spencer und Terence Hill echt eine grandiose Überraschung. Die hätte ich auch gerne mal bekommen. :)

    Macht weiter so. Ihr seid einfach klasse. ;)

  14. Pingback: nsfw: Tim auf decaf | Die Hörsuppe

  15. Sehr gute Folge, man lernt bei euch immer wieder nützliche Dinge für den Alltag. Zu der Zeit, als sich der Pedobär in das Olympia Logo geschmuggelt hatte, arbeitete ich bei einer Tageszeitung… und habe den Troll natürlich nicht verraten, zumal unser Blatt dieses Spezial-Logo leider nie gedruckt hatte :(

    Auch das Outro fand ich sehr nett. Wem sowas gefällt, der kann ja mal nach den Kassierern oder den Gummizofen suchen.

  16. Die Kapseln der Ethical Coffee Company, gibt es auch für 2,99€ bei Rewe. Bio sind aber nur die Kapseln an sich. Der Kaffee ist weder Bio noch fair gehandelt, aber lecker.

  17. Bibelkreise gibt’s wirklich! Habe aus selbigen einen Teil meiner christlichen Bildung. War auch nichts schlimmes, kann mich jedenfalls an keine Gehirnwäsche erinnern ;-)
    Und:
    - NSFW ist schuld, dass ich jetzt am Glauben zweifele …
    - NSFW ist vom Teufel, und wenn man den Podcast rueckwaerts hoert, kann man satanische Botschaften hoeren ( <- das ist nicht ernst gemeint!)

    Viele Gruesse!

  18. Jetzt habe ich mich so sehr auf die Augstein Sequenz bei DLF Kontrovers gefreut und musste leider feststellen, dass Holgi das bajuwarische Verlegenheitsgebrabbel doch arg ausgeschmückt hat. Das hat man nun davon, wenn man NSFW verifiziert. ;-(

  19. Hallo ihr beiden,

    hab mir gerade eure neue Folge angehört und viel Spaß dabei gehabt.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, waren in dem großen Asia-Fresspaket auch Durians drin. Leider habt ihr die nicht probiert.

    Durian ist eine Stinkfrucht und in Thailand sehr beliebt. Es wäre mir eine außerordentliche Freude, wenn ihr euch an denen in der nächsten Folge versuchen könntet. Dann sollte aber ein zu öffnendes Fenster in der Nähe sein… ;-)

    Grüße aus dem Harz

    Mario

  20. Was mir bei dieser Aufnahme unangenehm auffiel: Die Einspielungen sind viel lauter als die eigentliche Tonspur. Was noch dadurch verschlimmert wird, dass die Einspielung größtenteils sehr plötzlich kommen. Es bleibt dann nur die Wahl, panisch die Kopfhörer aus den Ohren zu rupfen oder panisch den Player aus der Tasche zu nesteln.

    Daher meine Bitte: Bitte die entsprechende Lautstärke angleichen :) Vielen Dank!

    Ansonsten: Galarös wie immer!

  21. Pingback: Lesenswertes aus dem Netz (03/12) | Deeblog.de

  22. Hallo Tim,
    Leider war die Verbindung der Sonne mit Helium ein totaler Fehlgriff, denn die Sonne besteht aus Wasserstoff.
    Trotzdem Super Sendung.

      • Alle Elemente bis zum Eisen werden in der Sonne gebildet. Natürlich enthält die Sonne auch Helium, das auch nach ihr benannt ist. Aber mein Auto besteht ja auch nicht aus Gummi nur weil ein paar Räder dran sind.

        • Nicht wirklich, zumindest nicht inunserer sinne, da ist eisen, wenn überhaupt nur zu winzigsten teilen vorhanden. Die Sonne fussioniert wasserstof zu helium…

      • Ganz pedantisch gesehen ist es so, dass Helium nach der Sonne benannt wurde, weil es zuerst dort (genauer gesagt im Spektrum des Sonnenlichts) entdeckt wurde.

        In der Erde wird Helium zwar ständig gebildet (jedes Uran oder Thorium Atom das zerfällt bildet 7-8 Helium Atome in Form der Alpha Strahlung bis es über Radium, Radon, Polonium etc.pp. irgendwann zu stabilem Blei geworden ist), aber insgesamt gibt es nur winzige Spuren davon in der Atmosphäre – weil es sich zu schnell verflüchtigt. Deswegen war es ironischer Weise leichter, Helium auf der Sonne zu finden als auf der Erde.

        Später hat man allerdings allerdings in Erdgasfeldern Helium gefunden, das dort im Lauf von wenigen Millionen Jahren (ebenso wie das Erdgas) aufgefangen wurde …

  23. Hey,
    super wie immer!
    Wollte nur auch nochmal anmerken, dass das VIEL zu leise war. Bei mir ist das leider nur auf dem PC mit voller Lautstärke zu hören, am iPhone ist nix zu vertehen :(

  24. zum Thema Herr Wulff —>

    wir hatten das Thema gerade in der Schule…

    Jetzt die Frage an Holgi wieso wünschst du dir H. Wullf von seinem Amt weg? Nur weil Vier Wochen über ihn gederet wird? Meiner Meinung nach ist das Thema Wullf doch nur durch die Medien so hochgeputscht. Warum sollen wir uns jetzt über Ihn Gedanken machen? Wegen der Bild.de? Es gibt genügend andere Bundespräsidenten/Präsidenten die genügend Angriffsfläche geben. Und noch 12 Nutten ^^… auf Staatskosten zu sich nach Hause einladen. Darüber kann man reden… aber wegen nen lächerlichen Kredit…Mein Gott… Nur weil Herr Wulf die Warheit gesagt hat ist er doch nicht schlecht. Ansonsten tolle Sendung ;) Wie immer!

  25. Im Interview bei devradio meinte Tim, dass er sich nicht vorstellen könne, Hörspiele zu machen weil er lieber Interviews macht.

    Also macht doch mal ein kleines, fiktives Interview bei NSFW. Tim stellt die Fragen und Holgi schlüpft in eine provokante Rolle wie Bundespräsident, Vizekanzler, Kinski, Hitlerenkel, Homöopathie-Quacksalber, Mondverschwörer, Hörerin…

  26. Mal wieder gut unterhalten worden und unsere lokalen “pimmelten” zum schluß auch noch rum. Herrlich … meine daumen gehen gaaaaaanz weit nach oben!
    Grüße aus dem RuhrPott, markus

  27. Car-Sharing, bei dem man nur für die Zeit bezahlt???

    Bei Mobility in der Schweiz bezahlt man für Zeit und km (mit unterschiedlichen Tarifen je nach Fahrzeugart). Für mich lohnt sich dieses Car-Sharing bis etwa 7’000 km im Jahr.

  28. Pingback: Flattr-Charts im Januar: Social Payment nur für Podcasts? » YOUdaz.com

  29. nicht sauer sein ob meiner kleinen provokation. oder ists mit curry&co eh nicht so schlimm? ich habe mich halt gewundert, warum du/ihr so spät dran bist/seid. ausgerechnet bei so nem schönen mem.

    war ne schöne sendung!

  30. hallo!
    habe heute diese folge (nach)gehört.
    aber, wenn schon einmal österrichischer dialekt in den shownotes vorkommt! dann bitte verständlich.
    NICHT: Alle Menschen sam mazwider
    SONDERN: Olle Menschen san ma zwider
    ÜBERSETZUNG: Alle Menschen sind mir zuwider
    herzliche grüße aus österreich

  31. Als bekennender Saarländer habe ich mich natürlich gefreut, dass unser kleines Bundesland Erwähnung gefunden hat. Zum Thema “isch hann geesst” muss ich aber ergänzen, dass dies wohl der fehlgeschlagene Versuch ist, aus dem saarländischen Dialekt etwas Hochdeutsches zu machen.
    Die Originalfassung ist aus meiner Sicht “isch hann gess”, also die Kurzform von “ich habe etwas gegessen” ;-)

  32. Da ihr in dieser Folge ja auch kurz über andere Podcasts berichtet, wollte ich noch “Cinéfolie à deux” erwähnen – http://www.cinefolieadeux.de/
    Insbesondere die neueren Folgen sind richtig hörenswert, z.B. “Und täglich grüßt das Murmeltier” oder “Zurück in die Zukunft”.

Add Comment Register

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>