NSFW006 This Is Sparta

Halbwegs pünktlich und auch recht zügig nach unserer exklusiven Liveausstrahlung in die Unendlichen Weiten (TM) liegt die sechste Ausgabe von Not Safe For Work vor. Dieses Mal sind wir auch nicht so müde wie beim letzten Mal.

Dauer: 1:32:10

On Air
avatar Tim Pritlove Paypal Icon Bitcoin Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Holger Klein Paypal Icon Bitcoin Icon Amazon Wishlist Icon
Support
avatar Xenim Streaming Network

Und darum geht’s: Tim findet Icke & Er ganz toll und Holgi nicht. Danach gehen wir alle Veranstaltungen durch, die wir in den letzten zwei Wochen alle nicht besucht haben. Tim erklärt, warum Barcamps Barcamps heißen. Dann reden wir noch über Mischpulte, die BahnCard 100, Meme und die falsche Aussprache von Worten. Ja und wir reden auch über Google Wave. Zum Schluß bringen wir noch das Beste aus den 80ern, 90ern und von heute.

Und das alles nur für Euch.

51 Gedanken zu „NSFW006 This Is Sparta

  1. Ich meine

    Holgis “Drücken sie die Rauke-Taste”
    sollte zum Meme auf Probe ernannt werden.
    Sonst TB 303 hatten wir bei uns in der Schule – Meine Jugend, elektronische Musik. War das nicht 14/18 als die Tanks kamen? Und jetzt mal zu den Bahnprolos: a) ja die nerven – Kopfhörer helfen ungemein und b) ich habe noch nie so viel mit Mitreisenden (altem australischen Ehepaar) gequatscht wie in der 1. Klasse.

    Gehabt Euch wohl
    Frank

  2. Liebe Leute, die wilde Rauke ist schon von je her sehr würzig. Taste aus – Schärfe raus. So ist das auch in der Musik.

    Tolle Erfindung dieses Podcastradio. Ich habe wieder eine Menge gelernt mit Euren Lach- u. Sachgeschichten. Es grüßt Sie herzlichst, Ihr Carsten H.

  3. Pingback: Tweets die The Lunatic Fringe erwähnt -- Topsy.com

  4. Pingback: koeart's status on Wednesday, 14-Oct-09 07:40:32 UTC - Identi.ca

  5. Obwohl ich für den Technokram nichts übrig habe, war es wieder einmal eine äußerst hörenswerte Sendung. Selbst wenn Ihr beiden streng genommen über nichts redet, ist es einfach ein Vergnügen, Euch zuzuhören.

  6. Das waren wieder unterhaltsame 1:32h :) auch wenn ich dieses Mal leider nicht live zugehört hab..

    btw: Bin auch für nen Techno-CRE :D

  7. Hat wieder echt viel Spaß gemacht!!

    BTW @tim: Du kannst auch Windows7 benutzen. Da erscheint auch jedes Programm einzeln im Mixer, sodass du jedes Programm einzeln regeln kannst! ;-)

  8. Hmmm. So richtig gut fand ich die 1.,2. Klasse Bahndiskussion auch nicht. Nicht jeder ist im Stande in der 1. Klasse zu fahren. Und in der 1. Klasse gibt es sicher auch solche und solche Menschen.

    Sonst finde ich die Folge wieder einmal top.

  9. Josh Wink nutzt im Übrigen einen Roland MC-202 MicroComposer und keinen TB-303 in “Higher State of Consciousness” und kann ergo nicht mit Propellerheads Rebirth RB-338 nachgespielt werden ;)

  10. zu pulseaudio: hier ist aber die hohe latenz/cpu-last zu beachten.

    sonst wieder mal ne tolle nummer, vor allem die musikeinspielung passen, wie ich finde, ziemlich gut.

    techno-podcast fänd ich auch super

    mischpult is wirklich muss. nur weil es geht.

  11. Ihr seit echt klasse ihr schafft es das ich die Nacht auf der Autobahn ohne Schaden überstehe!!! Bitte Bitte macht weiter so !!!! Gruß von mir

  12. ich habe auch ne bc100, allerdings bleibe ich gerne in der 2. klasse. die ständigen nett gemeinten fragen des bahnpersonals ob ich etwas essen, trinken, lesen oder pupsen möchte gehen mir NOCH mehr auf den sack als die tratschenden schminkmuttis aus der werbung die es auch in real in jedem wagen gibt.

    nachdem ich mal eins meiner 1st class upgrades benutzt habe und ausgerechnet an diesem tag eine großfamilie mengenmässig auf dem weg zum familieninternen fussballteam die erste klasse bevölkerte weil man in der zweiten klasse nicht die ganzen leute nerven wolle habe ich sowieso jeden glauben verloren. mit kopfhörer auf dem ohr ist es mir aber sowieso egal wo ich sitze.

  13. super unterhaltsamer podcast. weiter so!

    @tim: wie wäre es mal mit einen CRE zu synthesizern? das würde denen helfen die bei tb303/tr808/tr909 usw. ausgestiegen sind.

  14. Pingback: michael-helber.de

  15. Hi Tim, bin auch fuer ein Techno CRE zu begeistern. Aber eigentlich ist mir das Thema schnuppe. Hauptsache mal wieder CRE hoeren duerfen. Ich klick’ nach zwei Monaten pause immer noch x mal taeglich im CRE-Tab auf refresh. Lieber Tim bitte erloese uns! ;-)

  16. Pingback: microwave prince – cyclic evolution « 1song/day

  17. @gunnar

    Upgrades auf die 1. Klasse bekommen Bahn-Card-Kunden, damit man sich eine BahnCard First kauft, alle Jubeljahre sogar bei BahnCard 25, und dann wird man auch noch von Australiern ausgefragt, und die Klimaanlage war zu kalt, und ich hab Schnupfen gekricht im Hochsommer, und dann muß ich jetzt auch noch CDU wählen. Die Welt ist schlecht!

  18. Erst einmal vielen Dank für den Podcast!
    Ich fand die letzten beiden Folgen vom Unterhaltungswert nicht so aufregend wie vielleicht die vorangehenden Ausgaben. Irgendwie wirkte das ganze dann schon sehr inhaltslos. Am besten gefiel mir bisher die Folge mit dem zugeschalteten Japanologen.
    Dennoch freue ich mich auf die nächste Folge – ich bin gespannt wie sich das Format entwickelt!

  19. Gnarf, beim Hören noch so gedacht: “Oh tolle Tracks, später mal in den Shownotes gucken” und dann steht da nix. Meeeeh D:
    Dann also nochmal nachhören. Redundanz ist gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.